Leistungen

Zeiterfassung

timeCard Zeiterfassung

Erfassen Sie die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter in Excel oder mit Stundenzetteln? Dann steigen Sie jetzt um auf timeCard Zeiterfassung. Damit reduzieren Sie nicht nur Ihren manuellen Aufwand auf ein Minimum. Sie profitieren auch von vielen weiteren Vorteilen. Und das Beste: Unser ausgeklügeltes Zeiterfassungssystem rechnet sich selbst für kleine Unternehmen nach kürzester Zeit. Nicht umsonst gehört timeCard Zeiterfassung zu den meistverkauften Zeiterfassungssystemen in Deutschland.

 

Spart viel Zeit und Arbeit ein, sorgt für Transparenz

Diese bewährte Software macht die Zeiterfassung ganz leicht: Jeder Mitarbeiter erhält einen individuellen Zugang, über den er seine Arbeits-, Urlaubs- und Fehlzeiten übersichtlich erfasst. Das sorgt für ein Höchstmaß an Transparenz. Außerdem stehen Ihnen zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten zur Verfügung. Die perfekte Grundlage, um z.B. Ressourcen optimal zu planen und dadurch Fehl- und Leerlaufzeiten deutlich zu senken. Dank der Möglichkeit, verschiedene Tätigkeiten und Arbeitsschritte getrennt zu erfassen, können z.B. Projekte exakt abgerechnet werden. Der Clou: Alle erfassten Daten lassen sich per Mausklick in Ihre Entgeltabrechnung übertragen.

 

Flexibel einsetzbar und branchenneutral

Egal ob Sie 5, 50, 500 oder weit mehr Mitarbeiter verwalten, Sie erhalten ein hochmodernes Zeiterfassungssystem, das sich vor erheblich teureren Konzern-Lösungen nicht verstecken muss. timeCard Zeiterfassung ist unter anderem seit vielen Jahren im Einsatz bei Arztpraxen, Baufirmen, Behörden, im Einzelhandel, in der Gastronomie, bei Handwerks- und Industriebetrieben, Speditionen und Steuerberaterkanzleien.

 

Gut zu wissen:  Seit 1. Januar 2015 gilt das Mindestlohngesetz. Ab sofort müssen die Arbeitszeiten von Minijobbern und kurzfristig Beschäftigten aufgezeichnet und dokumentiert werden. Festzuhalten sind nicht nur die geleisteten Stunden, sondern auch der Beginn, das Ende und die Dauer der täglichen Arbeitszeit. Mit timeCard Zeiterfassung erfüllen Sie diese neuen gesetzlichen Vorgaben automatisch. Hier finden Sie zu dem Thema Mindestlohn weitere Informationen.

timeCard Personalverwaltung

Schluss mit dem nervigen Ablegen von wichtigen Dokumenten und der aufwändigen Suche nach Mitarbeiterinformationen in Ordnern. Mit timeCard Personalverwaltung legen Sie alle Daten und Unterlagen pro Mitarbeiter in einer digitalen Personalakte ab. So finden Sie sämtliche Informationen auf Knopfdruck und sparen neben wertvoller Zeit auch noch viel Platz ein. Und dank der einfachen Bedienung finden Sie sich nach kürzester Zeit mühelos zurecht.

 

Alle Mitarbeiterdaten auf einen Blick

Verwalten Sie mit timeCard Personalverwaltung alle Mitarbeiterdaten übersichtlich und effizient. Neben den Angaben zur Beschäftigung erfassen Sie wichtige Dokumente, wie z.B. Arbeitsverträge, Qualifikationen oder Lohn- und Gehaltsdaten. Per Mausklick erstellen Sie ein individuelles Gehaltsentwicklungsdiagramm. Und mit dem integrierten Vorschlagswesen lassen sich personalrelevante Workflows für Gehaltsvorschläge oder berufliche Weiterbildungen transparent organisieren.

 

Sicherer als jede Papierablage

Legen Sie ab sofort eingescannte Papierdokumente sicher in timeCard Personalverwaltung ab. Unterlagen, die per E-Mail eingehen, ziehen Sie einfach per Drag & Drop in die passende Personalakte. Dabei sorgen höchste Sicherheitsstandards dafür, dass alle Daten perfekt abgesichert sind. Nutzen Sie außerdem die Möglichkeit, sowohl Führungskräften als auch Mitarbeitern einen Zugriff auf ihre individuelle Personalakte einzurichten. So haben alle Mitarbeiter jederzeit volle Transparenz über ihre Daten.

 

TIPP: In Kombination mit timeCard Zeiterfassung lassen sich zusätzlich alle Urlaubs- und Fehlzeiten der Mitarbeiter optimal verwalten. Erfahren Sie hier mehr!

 

 

timeCard Zutrittskontrolle

In jedem Unternehmen gibt es zahlreiche materielle und immaterielle Werte, die geschützt werden müssen. Mit timeCard Zutrittskontrolle sorgen Sie rund um die Uhr dafür, dass nur berechtigte Personen Zugang zu bestimmten Bereichen oder Gebäuden erhalten. So schützen Sie Ihr Eigentum effektiv vor unerlaubten Zugriffen. Und wenn einmal ein elektronischer Schlüssel verloren geht, sperren Sie diesen mit nur einem Klick in der Anlage.  

 

Einfach in der Handhabung – Sicher in der Ausführung

So einfach und komfortabel funktioniert timeCard Zutrittskontrolle: Zunächst weisen Sie jedem Mitarbeiter spezielle Zutrittsberechtigungen zu, die automatisch auf dem persönlichen elektronischen Schlüssel des Mitarbeiters abgespeichert werden. Anschließend verteilen Sie die Schlüssel an Ihre Mitarbeiter. Diese können sich nun entsprechend Ihrer Zutrittsberechtigungen frei im Gebäude bewegen. In timeCard Zutrittskontrolle lassen sich beliebig viele Mitarbeiter transparent und übersichtlich verwalten.

 

Maximale Sicherheit für Ihr Unternehmen

Mit timeCard Zutrittskontrolle sorgen Sie für maximale Sicherheit in Ihrem Unternehmen. Denn die  elektronischen Schlüssel sind nicht kopier- oder manipulierbar und lösen bei unberechtigtem Zutritt automatisch Alarm aus. Und sollte mal ein Transponder oder eine Chipkarte verloren gehen, können diese sofort gesperrt werden, ohne dabei die komplette Schließanlage tauschen zu müssen. Zusätzlich stehen umfangreiche Protokollier-Möglichkeiten zur Verfügung.

 

TIPP: In Kombination mit timeCard Zeiterfassung lassen sich zusätzlich alle Urlaubs- und Fehlzeiten Ihrer Mitarbeiter übersichtlich verwalten. Erfahren Sie hier mehr!

 

Alle Vorteile für Sie im Überblick:

  • Zeit- und Kostenersparnis – durch eine automatische Datenübernahme in die Entgeltabrechnung wie DATEV, Lexware und anderen Lösungen
  • Erhöhte Effizienz – durch den Auf- und Abbau der Arbeitszeitkonten je nach Auftragslage und variabler Gleitzeitregelung
  • Mehr Flexibilität – durch die getrennte Erfassung verschiedener Tätigkeiten und Arbeitsschritte, z. B. für die Projektabrechnung und Projekterfassung
  • Ein Höchstmaß an Effektivität – durch die Reduzierung der Überstunden und Feststellung von Fehl- und Leerlaufzeiten
  • Optimale Planungsmöglichkeiten – durch die automatische Übernahme der erfassten Daten in Ihre Urlaubs- und Abwesenheitsplanung
  • Gesteigerte Zufriedenheit - Transparenz für Mitarbeiter und Unternehmen
  • Intuitive Übersicht – durch grafische und tabellarische Mitarbeiterübersichten von Stundensätzen, Arbeitszeitprofilen und Abwesenheiten
  • Perfekter Überblick – durch die Anwesenheitsanzeige, wer gerade im Haus ist
      

Klingt das interessant für Sie? Dann entscheiden Sie sich jetzt für elektronische Zeiterfassung von EDV.de und lassen sich ausführlich von unseren Mitarbeitern beraten. Selbstverständlich können Sie auch vorab die Software kostenlos und webbasierend (Ohne Installation auf Ihrem Rechner) testen.