Unternehmen

Referenzen

Zusammen erfolgreich

Seit vielen Jahren arbeiten wir erfolgreich mit Kunden aus verschiedenen Branchen zusammen. Ob Start-ups, mittelständischen Unternehmen oder Großbetriebe – Jeder Kunde ist anders und somit auch jedes Projekt individuell. Dabei legen wir besonders Wert auf eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Deshalb bieten wir moderne und maßgeschneiderte Lösungen an, die auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind.

Kunden Illustration

Ein Auszug gemeinsamer Erfolgsgeschichten

Unsere Referenzen sind ein Auszug gemeinsamer Erfolgsgeschichte. Zufriedene Kunden ein Indikator für die Qualität unserer Arbeit.

Machen Sie sich selbst ein Bild. Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über unsere Erfolgsgeschichten und zufriedenen Kunden.

Das Unternehmen
Raute roggt und backt mit Leidenschaft.
Und das seit nunmehr 4 Generationen. Bäckerei Raute aus Garbsen bei Hannover pflegt Tradition und lebt Innovation. Der Handwerksbäcker backt mit so viel Handarbeit wie möglich, Tag für Tag und Hand in Hand. Nach traditionellen sowie neuen und innovativen Rezepten. In 20 Filialen mit mehr als 200 Mitarbeitern ist Raute rund um die Uhr für dein Wohlbefinden im Einsatz

frischer und schneller geht´s nicht.
Die Herausforderung
Bäckerei Raute, als langjähriger Kunde von EDV.de, hatte bereits seit einigen Jahren ELOprofessional 12 im Einsatz und war mit der bisherigen Nutzung sehr zufrieden.

Die Eingangsrechnungen wurden durch teils eigenkonfigurierte Workflows freigegeben, es kam hierdurch aber zu Einschränkungen, was die Übergabe der freigegebenen Buchungsinformationen an DATEV anging.

Auch wurden die Stammdaten der Geschäftspartner nur über eine sehr pflegeaufwendige Schnittstelle im ELO zur Verfügung gestellt bzw. teilautomatisiert.

Die Herausforderung in diesem Projekt war zum Einen den Kunden auf ELOprofessional 20 anzuheben, eine neue Server-Umgebung aufzusetzen und hier alle bereits bestehenden Prozesse aus dem alten System in die neue Umgebung zu übertragen.
Die Lösung
Mit der ELO for DATEV-Integration werden Metadaten der Eingangsrechnungen automatisiert ausgelesen, wobei die Erkennungsrate durch den Einsatz einer KI-basierten Lerndatei stetig gesteigert wird und so der manuelle Aufwand in der Erfassung der Belege zunehmend verringert werden kann.

Über die bidirektionale Anbindung von ELO an DATEV können nicht nur die Stammdaten der Geschäftspartner ausgelesen werden, sondern auch Belege welche bereits in ELO abgelegt sind jederzeit aus DATEV heraus über einen Beleglink am jeweiligen Buchungssatz geöffnet werden.

Über das “Beleg-Dashboard” kann jederzeit nachvollzogen werden, wie viele Belege in welchem Umfang in den einzelnen Freigabeschritten verweilen.

Auch lassen sich die Stammdaten der in DATEV gepflegten Geschäftspartner systemweit in ELO aufrufen, wodurch weitere Business Solutions auf den einheitlichen Stammdatensatz zurückgreifen können.

Nach Vorstellung der ELO for DATEV-Integration konnte der Kunde den hier für Ihn entstehenden Nutzen erkennen und entschied sich schlussendlich für den Einsatz der Lösung, wodurch im ELO freigegebene Belege zuünftig sicher und schnell als Buchungsvorschlag an DATEV Rechnungswesen übermittelt werden können.

So ließen sich interne Prozesse erheblich verschlanken und deutlich effizienter gestalten.
Maennchen schwarze Raute
“Seitdem wir ELO for DATEV im Einsatz haben konnten wir die Effizienz in unserer digitalen Rechnungsfreigabe erheblich steigern. Auch haben wir mit der EDV.de Systemhaus GmbH & Co. KG einen ELO-Partner an unserer Seite, welcher uns bei allen bisherigen Anforderungen problemlos zur Seite stand.”

Uwe Völkel